Plattenbau Studios

Studiotechnik

Aufgenommen wird je nach Projekt-Anforderungen auf einen Harddisc-Mehrspurrekorder oder auf PC.
Es ist möglich, sowohl nacheinander alle Instrumente einzeln einzuspielen (»Overdub«), als auch eine komplette Band auf einmal aufzunehmen.

Mischpult Mackie 32/8
32-Kanal 8-Bus Recording-Pult
4/6 Aux, Mix-B, 4-Band-EQ mit vollparametrischen Mitten
Aufnahmesysteme Alesis Harddisk-Recorder HD24
bis zu 24 Kanäle simultan aufnehm- und abspielbar

MOTU 828mk3 Firewire
Focusrite OctoPre MKII Dynamic Preamps
mit Cubase SX3-System auf AthlonX2 3200+
bis zu 26 Kanäle simultan aufnehm- und abspielbar
Mikrofone Neumann, Shure, Sennheiser u.a.
für eine komplette Liste siehe Verleih-Preisliste
Abhören Roland DS-90
Tannoy Reveal
Peripherie BSS, dbx, Drawmer, spl, t.c., Yamaha u.a.
für eine komplette Liste siehe Verleih-Preisliste

Ich besitze (noch) keine Backline, daher musst du deine Instrumente und Verstärker selbst mitbringen. Ohnehin bestehen die meisten Musiker auf der Verwendung ihres eigens zusammengestellten und abgestimmten Equipments.