Plattenbau Studios

Liverecording

Du willst ein Konzert deiner Band auf CD haben?
Du willst einen unvergesslichen Abend wirklich unvergesslich machen?
Du willst endlich auch mal daheim und im Auto live-Feeling genießen?

Equipment

Ich nehme mit einem Alesis HD24 auf, der 24 Spuren simultan in 24-Bit-Studioqualität aufzeichnen kann. Auf Wunsch und nach Möglichkeit stelle ich Atmo-Mikrofone auf, um das begeisterte Publikum besser einfangen zu können. Dazu müssen am Pult 2 Mikrofoneingänge frei sein, die über DirectOuts abgegriffen werden.

Die Nachbearbeitung erfolgt im Studio auf einer 32-Kanal-Analog-Konsole inklusive diversem Outboard-Equipment. Hier wird die Live-Situation komplett nachgebildet und wie ein Konzert in Echtzeit gemischt. An kritischen Stellen kann der Mix jedoch für Korrekturen an Einzelsignalen unterbrochen werden, sodass auch z.B. der Knackser vom Bass-Ausstecken nachträglich eliminiert werden kann.

Voraussetzung

Am Pult müssen DirectOuts vorhanden und frei sein! Alternativ ist auch ein "kleiner" Mitschnitt möglich, bei dem lediglich die Sub-Gruppen und/oder die Stereosumme plus ggf. Atmo-Mikros aufgezeichnet werden. Bitte sprich in jedem Fall vorab mit dem Veranstalter und dem Techniker vor Ort, ob eine Aufnahme generell erlaubt und möglich ist.

Selbstverständlich kannst du auch selbst einen Mehrspur-Mitschnitt anfertigen und diesen in den Plattenbau Studios mixen lassen. Bitte kontaktiere mich dazu frühzeitig, sodass wir gemeinsam die Aufnahme optimal planen können und nachher nichts fehlt.

Preise (zzgl. MwSt.)

Grundpreis pro angefangene Stunde 50,- €
zzgl. Anfahrt nach Vereinbarung
zzgl. Nachbearbeitung pro Stunde 40,- €


Auf Anfrage schicke ich dir gerne ein unverbindliches Angebot.